Hassels Detectives

Hassels Detectives ist eine Am Denkmal Productions Produktion.

Rheinische Post

Quelle: Rheinische Post

 

www.filmkunstkinos.de

Deutschland 2012 – ca. 45 Min. – Eine Am Denkmal Productions Produktion. Mit Michael Schröder, Julian Dorner, Axel Plüschke, Claudius Dorner, Magnus Jürgensen, Katharina Rustemeyer, Jonas Fobbe, Patrick Wallochny, Marian Freistühler
Die Geschichte von Hassels Detectives erzählt von Eifersucht zwischen Polizeibeamten, die sich nicht mit der bestehenden Hierarchie abfinden können, vom Konflikt des Bürgers mit der anklagenden Ordnungsgewalt sowie deren Fähigkeit, sich in bestehende soziale Strukturen einzufinden und innerhalb von ihnen zu ermitteln.

Ein scheinbar gewöhnlicher Mordfall wird nicht nur mit einer gehörigen Portion Spannung, sondern auch mit einem Schuss Satire und vor allem einem großen Anteil Lokalpatriotismus verbunden.

Nach dem Kinodebüt „Evoks vs. Hassler Forstzombies — High on Crack“ im letzten Jahr folgt nun der nächste Teil der fabelhaften Geschichtenerzählung aus dem Düsseldorfer Süden.

Quelle: http://www.filmkunstkinos.de/filmtext.php?movie=hass12a

 

www.josehidalgo.de

Die Leute von Am Denkmal Productions nennen diesen Film eine „Tragikomödie“ aber ganz ehrlich… der Film ist sehr lustig! ich lache immer noch über die Tatsache, dass der Millionär im Film in einer Villa aus Pappe lebt! Wer baut sich eine ganze Villa aus Cartons?  Tja: Am Denkmal Productions

Quelle: http://josehidalgo.de/if8-indigo-film-fest-8-report/